Home
Arzt
Patient
Labor
Kontakt
Impressum
AGB
Ein schönes Lächeln
Rund um den Zahn
Fragen & Antworten
Von Brücken und Kronen
In- oder ON-Lay
Alles Weiß!
Implantate mit Biss
Herausnehmbarer Zahnersatz
Totale Prothesen
DIR System
CMD Netzwerk
Herausnehmbarer kombinierter Zahnersatz
Die Patientensituation im Bild unten...
...4 fehlende Seitenzähne
Wenn der Restzahnbestand noch stabil ist, bietet sich als sehr sichere, komfortable und ästhetische Lösung der sogenannte kombinierte Zahnersatz an.
Lösungsmöglichkeiten sind hier...
  ¦ Die Modellgussprothese ¦  
  ¦ Die Teleskop / Konusprothese ¦  
  ¦ Kronen mit Verbindungselementen ¦  
Kronen mit Verbindungselementen
In diesem vorliegenden Fall wurden in 4 Keramikkronen zwei fein-mechanische Verbindungselemente eingearbeitet.
Die Kronen sind fest einzementiert.
Durch die Verbindungselemente (z.B. Geschiebe, Riegel oder Druckknopfanker) wird die Zahnprothese mit dem Restgebiss fest verbunden, kann aber auch jederzeit herausgenommen werden.